
UNCOMMON GROUND
6. September 18:00 - 22:00 pre Opening
10 September 18:00 - 22:00 Grand Opening
11 - 14 September 13:00 - 20:00 Ausstellung
UNCOMMON GROUND
(Gruppenaustellung)
In einer Welt, in der sich alles immer schneller bewegt und der Ruf nach Authentizität immer lauter wird, liefern sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein Wettrennen.
Uncommon Ground ist die Verschmelzung und Bestätigung der Einzigartigkeit dieser drei Künstlerinnen und Künstler in ihrer eigenen Sprache, die in dieser gemeinsamen Ausstellung ihre eigenen Geschichten erzählen. Die Künstlerinnen und Künstler stehen Seite an Seite, nicht in Harmonie, sondern in bewusster Dissonanz. Ihre Werke, obwohl in Form und Inhalt radikal unterschiedlich, kreisen um gemeinsame Fragen von Erinnerung, Identität und Verkörperung – jede aus einer radikal persönlichen Perspektive.
BARBARA EVINA
Barbara Evina ist eine in Berlin lebende Malerin, deren Werke eine Brücke zwischen persönlicher Reflexion und kollektiver Erfahrung innerhalb der afrikanischen Diaspora in Europa schlagen. Die gebürtige Kamerunerin konzentriert sich in ihrer Arbeit auf schwarze Weiblichkeit, Zugehörigkeit, Ruhe und Widerstandsfähigkeit – eingefangen durch die satten Texturen von Öl- und Pastellfarben.
ART OF AKUME
Akumes Arbeit ist tief in der Erforschung des menschlichen Daseins verwurzelt. Der Künstler ist fasziniert davon, wie wir unseren Körper einsetzen, um uns auszudrücken, und wie er dazu eingesetzt wird, uns zu kontrollieren und zu manipulieren.
Akumes Skulpturen sind sowohl schön als auch grotesk und fordern den Betrachter auf, seine eigenen Wünsche und die Art und Weise zu hinterfragen, wie er auf bestimmte Formen und Bilder reagiert.
PHILIP HUDGSON DORREL
Philip Hudgson Dorrel ist ein Künstler, der seine Werke aus gebrauchten Kaffeekapseln herstellt. Er verwendet sie als Pixel, indem er sie nebeneinander platziert, ohne ihre Farbe oder Form zu verändern, ihnen jedoch eine neue Bedeutung verleiht. Seine Themen sind, der bereits existierenden Schönheit eine Stimme zu geben, indem er erkennbare Bilder aus Kunst, Kino oder Fernsehen, aber auch Familie, Freunde und Kindheitserinnerungen hervorhebt.
Dates
-